löwenfrauen - Die Wachstumswoche

Löwenfrauen-wachstumswoche-in-chribska

Die Löwenfrauen-Wachstumswoche ist der Intensivkurs für Frauen, die sich eine Auszeit vom Alltag wünschen und bereit sind, sich auf die Ursprünge ihrer Sehnsüchte, Wünsche und persönlichen Bedürfnisse zu begeben.

Aufbauend auf “Löwenfrau - Der Impuls” hast du in der Wachstumswoche die Möglichkeit, mit mir und maximal 10 weiteren Teilnehmerinnen in einer wertschätzenden und vertrauensvollen Atmosphäre tiefer in deine Lebensthemen einzutauchen. In dem 5-tägigen Kurs erschaffen wir gemeinsam den Nährboden, auf dem deine Seele wachsen und sich weiterentwickeln kann.

Im wild-romantischen Chribska im tschechischen Teil des Lausitzer Gebirges erwartet dich eine Woche voller positiver Eindrücke und intensiver Einzel- und Gruppenarbeit. Dazu nutzen wir natürlich auch die wundervolle  Natur dieser Gegend.

Eckdaten zur Wachstumswoche:

  • Anreise: Sonntag 02.06.2024 ab 15:00 Uhr
  • Termin Seminar: 03. - 07.06.2024
  • Ort: Chribska, im tschechischen Teil des Lausitzer Gebirges
  • maximal 10 Teilnehmerinnen
  • Die Teilnahme an der Wachstumswoche umfasst täglich stattfindende Gruppenseminare, die Unterbringung, teilw. Verpflegung und eine persönliche Begleitung durch mich und meine Kollegin Ines
  • Kosten: 650 € plus Verpflegungs- und Anreisekosten

Was sind die themen in der wachstumswoche?

Anhand nachfolgender Themen lernst du dich und deine Bedürfnisse intensiver kennen, erhältst Handwerkszeug, um mit schwierigen Situationen umzugehen und regst dein inneres Wachstum an:

 

Erkenne und respektiere deine Gefühle & Bedürfnisse

Lerne wieder Selbstliebe für dich selbst zu entwickeln & zu empfinden

Aktiviere deine weibliche Energie durch Bewegung in der Natur, durch Yoga oder Meditation

Nutze die Natur als Kraftquelle & zur Inspiration

Übe dich im Nein-Sagen & Grenzen setzen

Lerne dein Unterbewusstsein kennen & verstehen

Höre deinen inneren Ruf - "Wie soll mein Leben sein?"

Verbinde dich mit gleichgesinnten Frauen & inspiriert euch gegenseitig

Die Löwenfrau Wachstumswoche ist eine Investition in dich und dein positives Selbst. Erlaube dir, wieder an dich selbst zu glauben. Sei unerschrocken und komm in deine Kraft. Entdecke deine Löwenfrau und erlebe dein volles Potenzial.


Wer begleitet die Wachstumswoche?

Mein Name ist Ines und ich bin seit mehr als zehn Jahren als Systemische Beraterin, Therapeutin, Supervisorin und Dozentin tätig. 

Ich lade dich ein, mit mir auf eine Reise zu deinen Stärken zu gehen. Es ist mir ein großes Anliegen, dich dabei zu unterstützen, dich wieder lebendig und erfüllt zu fühlen. Dein Innerstes zu ergründen, sodass du dich wieder stark und geerdet fühlst und über die Kraft verfügst, den alltäglichen Herausforderungen mit neuem Schwung zu begegnen. Lass mich dir helfen, deine inneren Ressourcen zu erkennen und Antworten auf deine Lebensfragen zu finden.

 

Unter anderem begleiten mich folgende Themen in meiner praktischen Arbeit seit vielen Jahren:

Mehr Infos über mich findest du hier.

Begleitet werde ich in der Wachstumswoche von Ines Kricke, meiner gleichnamigen sehr geschätzten und erfahrenen Kollegin und Freundin, die sich derzeit in der Ausbildung zur Systemischen Therapeutin befindet. Sie wird ein besonderes Augenmerk darauf haben, dass wir in einer harmonischen, sicheren und gemütlichen Atmosphäre arbeiten können.


was beinhaltet die Wachstumswoche?

  • Teilnahme am “Löwenfrauen Wachstumswoche” - Seminar
  • Montag bis Donnerstag von 09:00 - 17:30 Uhr und Freitag von 09:00 - 15:00 Uhr 
  • 5 Übernachtungen in einem gemütlichen Fachwerkhaus im wildromantischen Chribska mit Küchennutzung, Kamin und großem Garten
  • Kaffee, Tee, kalte alkoholfreie Getränke, Obst und kleine Snacks während der Seminarzeit

wie gestaltet sich die wachstumswoche?

Tag 1: Sonntag - HERZLICH WILLKOMMEN

Die Anreise ins Seminarhaus ist am 02.06.2024 ab 15.00 Uhr möglich. Ich und meine Kollegin Ines werden dich in Empfang nehmen und dir alles Wesentliche im Haus zeigen. Diesen Nachmittag gestaltet jeder in Eigenverantwortung.  Du lernst die anderen Teilnehmerinnen kennen und richtest dich gemütlich im Haus ein. 


Tag 2: Montag - UNSERE REISE beginnt

Mit den Hand-auf´s-Herz-Fragen wirst du deinen gegenwärtigen Standort bestimmen und für dich einen Reiseplan für diese Woche gestalten. Wer bist du? Wo stehst du? Wohin willst du?


tag 3: Dienstag - HURRA, ich bin, wie ich bin

Nimm dich wahr, spüre und akzeptiere dich!


tag 4: Mittwoch - ich fühle, also bin ich

Verbinde dich mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen und den anderen Teilnehmerinnen! Lerne NEIN- sagen und Grenzen setzen!


tag 5: donnerstag - ich plane meine zukunft

Erkenne deine Ressourcen und mache sie für dich nutzbar. Verbinde dich mit deiner inneren Löwenfrau.


tag 6: freitag - ich wecke die löwenfrau in mir

Zentriere all deine Erfahrungen, Ideen und Pläne aus der Wachstumswoche! Spüre die Kraft der Löwenfrau in dir!

In dieser Woche wird es immer wieder Sequenzen geben, in denen wir in der Natur arbeiten. Bitte bringe wetterfeste Kleidung und geeignetes Schuhwerk dafür mit. Für das Seminar ist bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst, geeignet.

Die Zeit vor und nach dem Seminar steht dir frei zur Verfügung. Dennoch zeigt uns die Erfahrung, dass die Teilnehmerinnen sehr schnell zu einer Gemeinschaft werden, die auch darüber hinaus Zeit miteinander verbringt. So bieten wir für alle, die das möchten, jeden Abend ca. eine Stunde geführte Meditation, Yoga Übungen oder Ähnliches an.

Ich behalte mir vor, aufgrund von aktuellen Situationen und Gegebenheiten, Veränderungen an der inhaltlichen Gestaltung vorzunehmen, wenn dies für das Gelingen des Seminars erforderlich ist.

zeig dich!

Spielst du ein Instrument? Kennst du dich in Yoga, Pilates oder einer anderen Körper-Geist-Übung aus? Malst du oder hast du eine andere Leidenschaft? Dann laden wir dich ein, an einem der Abende dein Talent mit uns zu teilen. Trau dich! 

 


Auf welchen Grundsätzen baut die Löwenfrauen-Wachstumswoche auf?

Um deine Zeit während der Löwenfrauen Wachstumswoche so zu gestalten, dass du dich sicher fühlst, dich auf Neues einlassen oder Altes loslassen kannst, arbeiten wir nach folgenden Grundsätzen:

  • Wir gehen wertschätzend und wohlwollend miteinander um.
  • Wir erteilen niemandem Ratschläge.
  • Wir sprechen uns mit einem respektvollen DU an. Wenn dir eine andere Ansprache lieber ist, teile mir das bitte bei der Anreise mit.
  • Du nimmst freiwillig und auf eigene Verantwortung teil.
  • Das Seminar wird teilweise in der Natur stattfinden. Du bestätigst, dass du körperlich, geistig und physisch in der Lage bist, am Seminar teilzunehmen. Gesundheitliche Einschränkungen oder Besonderheiten müssen mir vor Seminarbeginn mitgeteilt werden.
  • Deine Teilnahme am Seminar ist kein Ersatz für eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung. Falls du dich in einer solchen befindest, bespreche deine Teilnahme mit deinem Arzt bzw. Therapeuten und mit mir.
  • Im Seminarhaus sind die Teilnehmerinnen während der Seminarwoche eigenverantwortlich für Ordnung und Sauberkeit.

Mit welchen Themen kannst du teilnehmen?

  • du brauchst eine Auszeit von deinem Alltag
  • du fühlst dich in deinem Leben festgefahren
  • du willst dein Leben verändern, weißt aber noch nicht, wie
  • du möchtest dich selbst besser kennenlernen
  • du möchtest dich mit deinen Lebensthemen auseinandersetzen
  • du möchtest Inspiration und Kraft sammeln
  • du willst dich mit anderen Frauen verbinden  
  • mit allen anderen Themen, die dich zur Zeit persönlich beschäftigen oder belasten

Und was, wenn du dein persönliches Thema noch nicht klar benennen kannst:

Dann mach dir keine Sorgen - wie dir, geht es vielen Menschen! Ganz am Anfang jedes Veränderungswunsches bildet sich zunächst ein diffuses Gefühl des Unwohlseins, dass sich  je nachdem in Unzufriedenheit, Unsicherheit oder negativen Gedanken zeigt. Veränderungen sind ein Prozess und Gedanken wie auch Ideen zur eigenen Person entwickeln sich schrittweise. Die Wachstumwoche innerhalb meines Angebots zu den Löwenfrauen hat gleichwohl den Anspruch, solche diffusen Gefühle aufzudecken und ihren Anlass wie auch Inhalt ans Licht zu bringen. Nicht selten erleben selbst meine “gut vorbereiteten” Klienten Aha-Momente bezüglich ihrer eigenen Wahrnehmung, Bedürfnisse und Wünsche.


Wo findet die Löwenfrauen Wachstumswoche statt?

Unser Seminarort Chribska liegt in Tschechien und ist ca. 45 Autominuten von Bad Schandau (Sächsische Schweiz) entfernt. Der Ort liegt in den Ausläufern des Lausitzer Gebirges und beeindruckt durch seinen ländlichen Charme, seine zahlreichen Bauwerke im traditionell tschechischen Architekturstil, wie auch seine wildromantische Flora und Fauna.

Chribska ist Hirschland - fast täglich bieten sich Gelegenheiten, den dort heimischen Hirschrudeln zu begegnen und die prachtvollen Tiere zu bewundern. Es ist ein Ort, an dem sich Fuchs und Hase ‘Gute Nacht’ sagen. Und es ist genau der richtige Platz zum Anhalten, Atem holen, Reflektieren und Neubeginnen.

Anfahrt zur Wachstumswoche

Chribska lässt sich sehr gut mit dem Auto erreichen. Auch sind vor Ort direkt am Haus ausreichend kostenlose Stellplätze vorhanden. Wenn du nicht mit dem Auto anreist, ist es unter Umständen möglich, Mitfahrgelegenheiten unter den Teilnehmer*innen zu organisieren - sprich mich dazu gerne an!

Wie ist die Unterbringung während der Löwenfrauen Wachstumswoche?

Die Übernachtung erfolgt in einem historisch, liebevoll restaurierten und gemütlich eingerichteten Ferienhaus in Chribska. Die untere Etage des Hauses bietet Sitzgruppen, teils mit Kamin, wie auch eine Küche mit Sitzecke. In der oberen Etage des Hauses befinden sich die Zweibettzimmer - ideal, um gemeinsam mit einer Freundin zu fahren oder sich auf ein Abenteuer einzulassen. Wann immer es das Wetter erlaubt, werden wir draußen im hauseigenen Garten oder in der umliegenden Wald- und Wiesen-Landschaft arbeiten. Über diese Link kannst du dir das Haus schon einmal anschauen. 

Doch für den ersten Eindruck hier ein paar Bilder:

Während der Seminarzeiten wird es Getränke, Obst und Snacks geben. Mittags wird unsere Vermieterin für einen Betrag von 6,- € pro Person (nicht im Seminarpreis enthalten) für uns traditionell tschechisch kochen. Für die übrige Verpflegung bist du selbst verantwortlich. Im Seminarhaus gibt es eine komplett eingerichtete Küche. Vielleicht hast du ja Lust, gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen zu frühstücken und ab und zu etwas Leckeres zu kochen. Sowohl in Chribska, als auch in den umliegenden Orten findest du diverse Lebensmittelläden und kleine, preiswerte Restaurants für ein leckeres Abendessen.


Bist du unentschlossen, ob die Löwenfrauen Wachstumswoche zu dir passt?

Der Wunsch nach persönlicher Veränderung ist natürlicher Weise mit vielen Gedanken, Ideen, Fragen und Zweifeln verbunden. Umso wichtiger ist es, dass du hierbei durch eine vertrauensvolle Person begleitet wirst, die dir mit einem offenen Ohr begegnet und dir bei allen Etappen deines Weges zur Seite steht.

Wenn du dir vorab einen Eindruck von der Wachstumswoche machen möchtest, wie auch von meiner Person und meiner Arbeitsweise, empfehle ich dir meine anderen beiden Löwenfrau-Formate: den Impulsvortrag und den Krafttag. 

 

Hast du noch Fragen zur Wachstumswoche, meinem Programm der Löwenfrauen oder an mich?

Dann nimm gern Kontakt mit mir auf. In einem persönlichen Gespräch gehe ich gern auf dein Anliegen ein.

Den ‘Löwenfrau Impulsvortrag’ biete ich regelmäßig an - die Termine hierzu findest du hier.

Weiterhin gehört zu meinem Angebot der ‘Löwenfrau Krafttag’. Hierbei handelt es sich um einen Seminartag, an dem die Bedürfnisse und Wünsche des Herzens jeder Teilnehmer*in ergründet und die Basis zur Selbstentwicklung geschaffen werden - Inspiration und Kraft inklusive. Am Seminar Krafttag nehmen bis zu 8 Teilnehmer*innen teil. Weitere Infos findest du hier.

Sicher ist sicher

Das Leben ist voller Überraschungen, daher empfehle ich dir den Abschluss einer Seminar-Rücktrittsversicherung. Diese greift für den Fall, dass du aus unerwarteten Gründen doch nicht an der Wachstumswoche teilnehmen kannst. Hierfür gibt es verschiedene Anbieter. Ein Angebot, das ich selbst im Rahmen meiner persönlichen Fortbildung nutze, findest du hier.


Anmeldung zur Wachstumswoche

Für die Löwenfrauen Wachstumswoche kannst du dich anmelden, indem du dir folgendes Dokument herunterlädst und mir ausgefüllt an kontakt@loewenfrauen.de zu schickst. Im Dokument findest du ebenso nähere Informationen zu den Rücktrittsfristen und Teilnahmebedingungen.

Anmeldung Lowenfrauen Wachstumswoche
PDF – 116,6 KB 123 Downloads

Flyer zum Löwenfrauen-Format

Lowenfrauen Programmubersicht Zum Download
PDF – 1,1 MB 96 Downloads

Wachstumswoche

In unserem Shop habt ihr die Möglichkeit verschiedene Gutscheine zu erwerben, die unter anderem für die Teilnahme an der Wachstumswoche verwendet werden können.


Anmeldung zum Newsletter